Startseite » Dies und das » Also doch eine Z8 von Nikon
Dies und das

Also doch eine Z8 von Nikon

Teaser Nikon Z8 Event

Die Spatzen pfiffen es schon seit langem von den Dächern, schon im vergangenen Jahr sollte es passieren, dann ganz sicher im März: Nikon stellt die Z8 vor. Es passierte nur nie. Und auch wenn selbst mir relativ klar war, dass Nikon die Lücke zwischen der Z7 und der Z9 schließen würde, es wird irgendwann ein wenig langweilig und sogar nervig, an jeder Ecke Gerüchte als Beinahe-Fakten serviert zu bekommen. Deshalb auch mein Artikel vor einigen Wochen.

Inzwischen gibt es aber so etwas wie eine offizielle Ankündigung von Nikon. Quasi als Geburtstagsgeschenk für mich wurde ein Launch Event angekündigt, live auf YouTube. Wir wissen also eine Sache ganz sicher: Nikon wird etwas ankündigen.

Aber, und dafür feiere ich Nikon tatsächlich ein bisschen: Die Ankündigung des Events enthält auch einen ziemlich deutlichen Hinweis auf das, was Nikon ankündigen wird. In Form eines Easter Eggs.

Nikon Z8 Teaser

Ich habe es hier mal ein wenig deutlicher gemacht, aber man kann es auch so ganz gut erkennen: in der Ankündigung wird aus dem Fragezeichen in “Are you ready?” eine 8. Ich denke, das verweist doch überdeutlich auf eine kommende Z8 von Nikon. Und solche kleinen Hinweise liebe ich tatsächlich, man findet sie relativ oft im Bereich Gaming.

Alles andere ist noch mit Fragezeichen versehen. Auch wenn erfahrungsgemäß Vorab-Leaks und manche Gerüchte oft erstaunlich zutreffend sind, so teile ich solche Informationen äußerst ungern. Weil ich eigentlich kein Freund von Gerüchten bin und mich lieber überraschen lasse. Und da ich an diesem Tag ohnehin freihabe, werde ich mir das Event live gönnen. Und falls Nikon dann doch etwas völlig anderes ankündigen sollte, dann finde ich das Easter Egg noch deutlich witziger. Also warten wir ab.

Mirko

Hallo, ich bin Mirko und blogge (mit Unterbrechungen) seit 2004. Ich bin seit 30 Jahren in der IT tätig, kreativer Kopf und Freizeitfotograf mit langjähriger Erfahrung auch im Bereich Design und Bildbearbeitung.

Ich fotografiere aktuell mit meiner Nikon D750, bevorzugt Menschen. Meine erste DSLR war eine Nikon D70, die später durch eine Nikon D300 ersetzt wurde. Bearbeitet werden meine Aufnahmen in der Regel in Adobe Lightroom Classic und Adobe Photoshop. Einfach, weil ich gefühlt schon immer damit arbeite.

Hier möchte ich sowohl meine Fundstücke aus dem Web, als auch meine Erfahrungen oder auch Experimente teilen. Wenn ich über Produkte berichte, dann schreibe ich immer und in jedem Fall meine persönliche Meinung. Es ist nicht möglich, hier positive Beiträge oder Empfehlungen zu kaufen. Auch hier vorgestellte Produkte sind, sofern im Beitrag nicht anders gekennzeichnet, aus eigener Tasche bezahlt und nicht gesponsert.

Kommentieren

Zum Kommentieren klicken