Startseite » Dies und das » Verstärkung Teil 2
Dies und das

Verstärkung Teil 2

Verstärkung für Run or Smile
Bildquelle: Adobe Stock

Ich hatte ja angekündigt, dass ich 2 Fotografinnen als Autoren gewinnen konnte. Wiebkes erster Beitrag ist bereits online, heute möchte ich euch nun Manuela aka “Ruhrspatz” vorstellen.

Es ist tatsächlich noch gar nicht lange her, dass Manu den Weg zur Fotografie gefunden hat, nicht einmal 3 Jahre. Ihr erster Beitrag beschreibt genau diesen Weg, deshalb will ich an dieser Stelle auch gar nicht vorgreifen. Nur so viel: In der Kürze der Zeit hat Manu schon recht erfolgreich an diversen namhaften Fotowettbewerben teilgenommen und im vergangenen Jahr auch mit einem ihrer Bilder den ersten Platz bei den Nikon Female Facets belegt. Seit kurzem betreibt sie mit ihren Fotografien auch einen kleinen Onlineshop bei Etsy.

Manus erster Beitrag wird morgen erscheinen. Sie beschreibt hier recht ausführlich, was sie zur Fotografie gebracht hat und so viel kann ich vorab schon verraten: Er ist äußerst lesenswert!

Mirko

Hallo, ich bin Mirko und blogge (mit Unterbrechungen) seit 2004. Ich bin seit 30 Jahren in der IT tätig, kreativer Kopf und Freizeitfotograf mit langjähriger Erfahrung auch im Bereich Design und Bildbearbeitung.

Ich fotografiere aktuell mit meiner Nikon D750, bevorzugt Menschen. Meine erste DSLR war eine Nikon D70, die später durch eine Nikon D300 ersetzt wurde. Bearbeitet werden meine Aufnahmen in der Regel in Adobe Lightroom Classic und Adobe Photoshop. Einfach, weil ich gefühlt schon immer damit arbeite.

Hier möchte ich sowohl meine Fundstücke aus dem Web, als auch meine Erfahrungen oder auch Experimente teilen. Wenn ich über Produkte berichte, dann schreibe ich immer und in jedem Fall meine persönliche Meinung. Es ist nicht möglich, hier positive Beiträge oder Empfehlungen zu kaufen. Auch hier vorgestellte Produkte sind, sofern im Beitrag nicht anders gekennzeichnet, aus eigener Tasche bezahlt und nicht gesponsert.

Kommentieren

Zum Kommentieren klicken