Startseite » Fundstücke » Fundstücke 2
Fundstücke

Fundstücke 2

Fundstücke

Es sind wieder einige neue Links auf meiner Fundstücke-Liste gelandet, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Hier die Links in vollkommen willkürlicher Reihenfolge.

  • How to Make Better Sky Selections in Photoshop
    Passend zu meinem letzten Artikel ein ausführlicher Beitrag, wie man es besser machen kann, inklusive Video.
  • 5 More Photo Editing Mistakes to Avoid
    Fehler passieren, kein Problem. Dieser Artikel zeigt, welche vermeidbar sind (und wie man sie vermeidet). Das ist bereits der 2. Artikel zu diesem Thema, den ersten findet Ihr hier.
  • If Camera Brands Were People
    Ganz lustiges Video, schaut es Euch an, wenn Ihr Zeit habt.
  • DPReview.com to close: Digital Photography Review
    Das kam wirklich überraschend: DPReview.com wird nach fast 25 Jahren geschlossen. Ganz so lange kannte ich die Seite noch nicht, aber seit mindestens 10-12 Jahren habe ich den Feed inzwischen abonniert. Mindestens ebenso überraschend aber auch die Tatsache, dass die Seite zu Amazon gehörte. Das war irgendwie offenbar keinem klar, wenn man so die Artikel zu diesem Abschied liest.
  • Master black and white building photography
    Sehr guter Artikel zum Thema „Schwarz/Weiß in der Architekturfotografie“. Eindrucksvolle Bilder und diverse Tipps inklusive.
  • Die KI im Samsung Galaxy S23 Ultra fälscht nicht nur den Mond
    Was ist Verbesserung/Optimierung und was ist Verfälschung? Seit nachgewiesen wurde, dass die KI im Samsung Galaxy S23 Aufnahmen vom Mond faked, wird natürlich weiter geschaut. Ich hatte vor ein paar Tagen Bilder gesehen, auf denen einem Baby eine komplette Zahnreihe in den Mund gerechnet wurde, hier setzt die KI chinesische Schriftzeichen als Fenster ein.
  • Screen Blend Mode: The Ultimate Guide
    Hilfreicher Artikel, der erklärt, wie und wofür der Ebenenmodus „Negativ multiplizieren“ verwendet werden kann. (In der deutschen Photoshop-Version heißt „Screen“: „Negativ multiplizieren“. Weitere Übersetzungen findet Ihr übrigens an dieser Stelle.)
  • Arche Guntrams Foto-Wettbewerb
    Wenn Ihr gern Pflanzen fotografiert, dann ist dieser Fotowettbewerb vielleicht etwas für Euch. Gibt ein paar nette Preise zu gewinnen und ein wenig „Ruhm“ ist ja auch nicht zu verachten. 😉
  • New AI Software Will Fix Any Photo
    Fstoppers beschäftigt sich mit einer weiteren KI für Lightroom: Impossible Things.

Das war es auch schon wieder für dieses Mal, viel Spaß mit den Links und noch ein schönes Restwochenende.

Mirko

Hallo, ich bin Mirko und blogge (mit Unterbrechungen) seit 2004. Ich bin seit 30 Jahren in der IT tätig, kreativer Kopf und Freizeitfotograf mit langjähriger Erfahrung auch im Bereich Design und Bildbearbeitung.

Ich fotografiere aktuell mit meiner Nikon D750, bevorzugt Menschen. Meine erste DSLR war eine Nikon D70, die später durch eine Nikon D300 ersetzt wurde. Bearbeitet werden meine Aufnahmen in der Regel in Adobe Lightroom Classic und Adobe Photoshop. Einfach, weil ich gefühlt schon immer damit arbeite.

Hier möchte ich sowohl meine Fundstücke aus dem Web, als auch meine Erfahrungen oder auch Experimente teilen. Wenn ich über Produkte berichte, dann schreibe ich immer und in jedem Fall meine persönliche Meinung. Es ist nicht möglich, hier positive Beiträge oder Empfehlungen zu kaufen. Auch hier vorgestellte Produkte sind, sofern im Beitrag nicht anders gekennzeichnet, aus eigener Tasche bezahlt und nicht gesponsert.

1 Kommentar

Zum Kommentieren klicken