Fundstücke

Wunderschöne Timelapse: Nordlichter

Ich bin ja ein großer Fan von (gut gemachten) Zeitraffervideos. Nicht jedes Fundstück poste ich hier, aber diesmal habe ich wieder etwas Besonderes gefunden. Denn ich bin auch ein Fan von Nordlichtern, auch wenn ich sie leider noch nie live erleben konnte. Gut, das ist nicht ganz wahr, denn vor vielen Jahren waren auch hier in NRW mal Nordlichter sichtbar und zumindest einen grünen Schein konnte ich am Horizont sehen. Das war aber nicht einmal ansatzweise mit dem vergleichbar, was Dave Williams für seine Timelapse aufgenommen hat.

Für die Aufnahmen war er in Island, Norwegen, Finnland und Schweden unterwegs, zu diesem Trip hat er auf YouTube auch eine Story veröffentlicht. Und hier nun endlich das Video, viel Vergnügen!

(via)

Mirko

Hallo, ich bin Mirko und blogge (mit Unterbrechungen) seit 2004. Ich bin seit 30 Jahren in der IT tätig, kreativer Kopf und Freizeitfotograf mit langjähriger Erfahrung auch im Bereich Design und Bildbearbeitung.

Ich fotografiere aktuell mit meiner Nikon D750, bevorzugt Menschen. Meine erste DSLR war eine Nikon D70, die später durch eine Nikon D300 ersetzt wurde. Bearbeitet werden meine Aufnahmen in der Regel in Adobe Lightroom Classic und Adobe Photoshop. Einfach, weil ich gefühlt schon immer damit arbeite.

Hier möchte ich sowohl meine Fundstücke aus dem Web, als auch meine Erfahrungen oder auch Experimente teilen. Wenn ich über Produkte berichte, dann schreibe ich immer und in jedem Fall meine persönliche Meinung. Es ist nicht möglich, hier positive Beiträge oder Empfehlungen zu kaufen. Auch hier vorgestellte Produkte sind, sofern im Beitrag nicht anders gekennzeichnet, aus eigener Tasche bezahlt und nicht gesponsert.

Kommentieren

Zum Kommentieren klicken