Fundstücke

80 Gigapixel von New York

EarthCam New York

Ein unglaublich detailliertes Panorama von New York mit 80.000 Megapixeln könnt Ihr bei EarthCam bestaunen. Aufgenommen wurde es mit der oben erkennbaren EarthCam X80 von der Spitze des Empire State Buildings. Oder besser: nahezu von der Spitze, deutlich oberhalb der Besucherplattform.

Es lohnt sich, mal in die Aufnahme hineinzuzoomen und die vielen Details zu entdecken. Zwar wird man zum Teil auch mal halbe Autos entdecken, aber das bleibt bei so einer Aufnahme nicht aus. Die Bilder wurden vollautomatisch aufgenommen und direkt in der Kamera gestitcht, so lange bleibt natürlich kein Fahrzeug auf der Stelle stehen. Ein paar Informationen zur Aufnahmetechnik sind direkt bei EarthCam zu finden, ein Preisschild konnte ich jedoch nicht entdecken. Ich vermute allerdings, der Preis wäre deutlich über meinem Budget für eine Kamera, die meinen Garten überwacht… Verbaut ist beispielsweise ein 61 Megapixel-Sensor von Sony.

Auf jeden Fall ist die Aufnahme aus Manhattan ein ziemlich gutes Beispiel dafür, was die Kamera kann. Ih werde bestimmt noch ein wenig in der Aufnahme stöbern, auch wenn es nur ein mäßiger Ersatz für eine richtige Reise ist.

(via fstoppers)

Mirko

Hallo, ich bin Mirko und blogge (mit Unterbrechungen) seit 2004. Ich bin seit 30 Jahren in der IT tätig, kreativer Kopf und Freizeitfotograf mit langjähriger Erfahrung auch im Bereich Design und Bildbearbeitung.

Ich fotografiere aktuell mit meiner Nikon D750, bevorzugt Menschen. Bearbeitet werden meine Aufnahmen in der Regel in Adobe Lightroom Classic und Adobe Photoshop. Einfach, weil ich gefühlt schon immer damit arbeite.

Kommentieren

Zum Kommentieren klicken